Eröffnung der Ausstellung „Europa und Schengen“

April 24, 2009

img_4492

v.l.n.r.: Kreisvorsitzender Dr. Florian Herrmann, MdL; stellv. Kreisvorsitzende Anna Maria Sahlmüller; Bezirksvorsitzender Franz Hölzl; Daniela Zimmermann, Oberbürgermeister Dieter Thalhammer

Am 23.04.09 haben wir im Rahmen einer Vernissage die Ausstellung „Europa und Schengen“ eröffnet.

Die Ausstellung wird bis zum 05.05.2009 in der Aula des Dom-Gymnasiums Freising, Domberg 3-5, zu sehen sein. Sie informiert über den Prozess der Europäischen Integration und die Auswirkungen des sog. „Schengen-Prozesses“, also des Europa ohne Grenzkontrollen.

„Die Europäische Integration ist eine einmalige historische Erfolgsgeschichte“, betonte Dr. Florian Herrmann, MdL, Kreisvorsitzender der Europa-Union Freising, „und Schengen gehört als wichtiger Bestandteil dazu.“

Über die Geschichte des Schengen-Prozesses und seine Auswirkungen referierte der Bezirksvorsitzende der Europa-Union, Franz Hölzl. Oberbürgermeister Dieter Thalhammer stellte in seinem Grußwort die vielfältigen europäischen Beziehungen der Stadt Freising heraus. Musikalisch wurde die Veranstaltung umrahmt von einem Saxophonquartett der Musikschule Dreiklang e.V.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: